Spannende Inhalte finden

Alle Artikel von Jugend und Wirtschaft

Sortieren nach

Aktuell Meistgelesen

Das ist doch großer Käse!

Eine Manufaktur verkauft eine lebendige Delikatesse, die manche ekeln dürfte.

15. September 2022

von Han Nguyen

Filme werden im Akkord vertont

Orchestral Tools produziert Sounds für die Filmmusiken großer Hollywood-Produktionen. Auch Hans Zimmer ist Kunde.

15. September 2022

von Benjamin Menssen

Und das Eis ist Fleisch geworden

Hähnchenleber und Rindfleisch-Karotte: Cold & Dog ist europäischer Marktführer für Hundeeis. Wie gesund ist das?

15. September 2022

von Amelie Ansaloni

Architekten lassen so manches vom Stapel

„Das sind kleine Städte, die wir da entwerfen“, sagt Siegfried Schindler, Geschäftsführer und Mitbegründer der „Partner Ship Design“ State of the Art Cruise...

1. September 2022

von Benjamin Menssen

Flotte Bienen sind des Imkers Schwarm

Seit Dezember 2021 gibt es  in Schwäbisch Gmünd  das Bienenstüble – Imkereibedarf & Imkerei. Es handelt sich  um ein Unternehmen mit  Imkerei,...

1. September 2022

von Tim Kässer

Forschen ist natürlich gut

In innovationsgetriebenen Unternehmen entsteht die grundlegende Idee in Forschungsprojekten“, sagt der  38 Jahre alte Christian Schwarz, Geschäftsführer der Numaferm GmbH aus...

1. September 2022

von Martha Zabel

Seine Klienten sind sehr verschlossen

Manche mögen schon einmal überlegt haben, wie es wohl wäre, im Gefängnis zu sitzen.  Was erwartet einen dort, wie sollte man sich verhalten? Für  Menschen, die...

1. September 2022

von Linnea Büttner

Die Sahnetorte gibt sich geschlagen

Das Traditionsunternehmen Coppenrath & Wiese verkauft millionenfach Tiefkühlkuchen. Spezialverfahren sorgen dafür, dass sie in Form bleiben.

4. August 2022

von Han Nguyen

Es gibt nicht nur ein’ Olaf Scholz

Doubles & More ist europäischer Marktführer für die Vermittlung von Doppelgängern. Hollywood-Stars sind besonders gefragt.

4. August 2022

von Juode Mbayed

In der Regel günstiger

Me Luna ist deutsches Pionier-Unternehmen für Menstruationstassen. Diese haben ökologische und finanzielle Vorteile.

4. August 2022

von Lina Zehrfeld

Wie man Keime hinters Licht führt

Zwei junge Frauen haben schon mit 17 Jahren ein Produkt entwickelt, das Handläufe von Rolltreppen mit Licht desinfiziert. Nun sorgen sie auch für keimfreie Busse und Büros.

4. August 2022

von Amelie Ansaloni

Dem Pferd Platz machen

Terra sorgt für stabile Reitböden, auf denen die Tiere nicht ausrutschen. Dafür hat man ein spezielles Gemisch entwickelt.

7. Juli 2022

von Leonie Junglas

Eine Familie setzt alles aufs Spiel

Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands befindet sich in Torgau. Es muss mit der Zeit gehen – man verkauft vor allem über den Onlineshop.

7. Juli 2022

von Lena Söllner

Er sprengt nicht das Budget

Sie haben den AfE-Turm und die Salzbachtalbrücke in die Luft fliegen lassen. Die Reisch GmbH hat schon viele Bauwerke zu Fall gebracht.

7. Juli 2022

von Maximilian Barthel

Soziale Beweggründe

Wer auf Socialbnb eine Unterkunft bucht, unterstützt damit ein soziales Projekt.

7. Juli 2022

von Lorena Rosic

Alles andere als sauer verdientes Geld

Fertigprodukte von Ella’s Basenbande sollen eine Übersäuerung des Körpers verhindern.

17. Juni 2022

von Amira Volkmann

Chill mal dein Leben!

Ein Einfrieren des Körpers nach dem Tod bietet ein Berliner Unternehmen an. Seine Kunden hoffen auf ein Erwachen in der fernen Zukunft.

17. Juni 2022

von Thees Budde

Unsere Zukunft ist nicht rosarot

Die Hautfarben UG verkauft Stifte mit verschiedenen Hauttönen. Damit will man Stereotype bekämpfen.

17. Juni 2022

von Mariella Schwittling

Cookie Einstellungen